Knowledge. Conveying. Ability.

The interco Brain! division deals with preparing and conveying knowledge. To this end we organize training courses, further education and seminars in the field of rehabilitation technology. In addition, interco Brain! offers special consulting and conceptual services for small and medium-sized enterprises.

Seminars. Practice workshops. Exchange of experience.

Enabling patient-oriented care systems
The quality of sitting and positioning is of central importance for the health and quality of life of severely handicapped people. The development of patient-oriented care systems is an extremely complex task. In order to provide solutions, it is important to understand all the physiological aspects and to know and master the latest technical possibilities.

Professional and practice-oriented
interco Brain! Training courses are aimed at medical supply retailers, medical device consultants and therapists. They are intended to refresh and deepen existing knowledge and provide a practical insight into new trends and technologies. All events offer sufficient scope for practical experience and individual questions. They allow developing content holistically and making it usable in practice.

Services

  • Intensive training by competent speakers
  • Comprehensive seminar documents
  • Overview of the interco product portfolio
  • Certificate of successful participation

Dates & Speakers

Please note

If required, we can also offer further events and events on special dates:

  • Inhouse trainings at your company
  • Trainings for health insurance teams
  • Machine and/or software trainings

Please contact us directly by e-mail in this regard.

The speakers
 

Michael Markwald

Master orthopedic technician
Managing Director interco Group!
Inventor of the AKTIVLINE
Sitting & Positioning / AKTIVLINE

Janina Markwald

B. Sc. Occupational Therapist
Sales Manager interco Group!
Sitting & Positioning / AKTIVLINE

Further interco consultants and technical specialists complement the team of speakers if required.

Quality. Competence. Commitment.

interco System! is a brand of the interco Group!, an international specialist for high quality products and services. These include rehabilitation solutions in the areas of sitting and positioning, technical services and production support as well as training and consulting. All offers are characterized by their excellent price-performance ratio.

Solid. Well-functioning. Informal.

The heart of interco Group! is the Markwald family, which is active with two generations in the operative business as well as in the administrative area. This assures the high level of commitment, clear value orientation and personal reliability of the interco brands as well as the entire Group.

Find out more about the interco Group! here

Per mail. Per telephone. In person.

Would you like to know more about the interco Group! or the interco brands? Simply contact us directly.

Contactform

Set 1
Set 2
Set 3

You can find information about data privacy here.

* Mandatory fields
Set 4

Wissen. Vermitteln. Können.

Der Geschäftsbereich interco Brain! beschäftigt sich mit der Aufbereitung und Vermittlung von Wissen. Hierzu werden Schulungen, Weiterbildungen und Seminare im Bereich Reha-Technik veranstaltet. Darüber hinaus bietet interco Brain! spezielle Beratungs- und Konzeptionsleistungen für Klein- und Mittelständische Unternehmen.

Seminare. Praxisworkshops. Erfahrungsaustausch.

Patientengerechte Versorgungen ermöglichen
Die Qualität des Sitzens und Positionierens ist von zentraler Bedeutung für die Gesundheit und die Lebensqualität von schwerstmehrfach behinderten Menschen. Die Entwicklung von patientengerechten Versorgungen ist dabei eine äußerst komplexe Aufgabe. Um sie zu lösen ist es wichtig, alle physiologischen Aspekte zu verstehen und neuste technische Möglichkeiten zu kennen und zu beherrschen.

Professionell und praxisnah
interco Brain! Schulungsangebote richten sich an Sanitätsfachhändler, Medizinprodukteberater und Therapeuten. Sie sollen vorhandenes Wissen auffrischen und vertiefen sowie einen praxisgerechten Einblick in neue Trends und Technologien geben. Alle Veranstaltungen bieten ausreichend Raum für praktische Erfahrungen und individuelle Fragestellungen. Sie ermöglichen es, Inhalte ganzheitlich zu erschließen und für die Praxis nutzbar zu machen.

Leistungen

  • Intensive Schulung durch kompetente Referenten
  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Überblick interco Produktportfolio
  • Zertifikat über erfolgreiche Teilnahme

Termine & Referenten

Reha 4.0 – Sitzen & Positionieren
19.- 20. März 2018
03.- 04. September 2018

Der zweitägige Praxisworkshop zeigt, wie Patientenbedürfnisse zu analysieren und bei der Konzepterstellung zu berücksichtigen sind und stellt die Vakuumtechnik zur Erstellung eines präzisen Körperabdrucks vor.

Mehr erfahren

Dynamisches Sitzen AKTIVLINE
16.-17. April 2018
15.-16. Oktober 2018

Im zweitägigen Praxisworkshop werden die Grundlagen des Dynamischen Sitzens, die AKTIVLINE Modelle und ihre Individualisierungsmöglichkeiten sowie die Vakuumtechnik für exakte Körperabdrucke vorgestellt.

Mehr erfahren

AKTIVLINE Stammtisch
06. Juli 2018

Bei der Veranstaltung für Fachberater mit AKTIVLINE Erfahrung werden Kenntnisse vertieft, Praxisbeispiele diskutiert und Fragen, die sich bei der täglichen Arbeit ergeben haben, beantwortet.

Mehr erfahren

Bitte beachten

Bei Bedarf bieten wir unsere Veranstaltungen auch an Sonderterminen an. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich direkt per E-mail bei uns an.

Die Referenten
 

Michael Markwald

Orthopädietechnikermeister
Geschäftsführer interco Group!
Erfinder der AKTIVLINE
Sitzen & Positionieren / AKTIVLINE

Janina Markwald

B. Sc. Occupational Therapist
Sales Manager interco Group!
Sitzen & Positionieren / AKTIVLINE

Weitere interco Fachberater und Technik-Spezialisten ergänzen das Referententeam bei Bedarf.

Qualität. Kompetenz. Engagement.

Interco Brain! ist eine Marke der interco Group!, eines internationalen Spezialisten für hochwertige Produkte und Services. Diese umfassen Reha-Lösungen im Bereich Sitzen und Positionieren, technische Dienstleistungen und Produktionsunterstützungen sowie Schulungen und Beratungen. Alle Angebote zeichnen sich durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. 

Solide. Eingespielt. Familiär.

Herz der interco Goup! ist die Familie Markwald, die mit zwei Generationen sowohl im operativen Geschäft als auch im administrativen Bereich aktiv ist. Dies sichert das hohe Engagement, die klare Werteorientierung und die persönliche Verlässlichkeit der interco Brands sowie der gesamten Group. 

Erfahren Sie mehr über die

Per Mail. Per Telefon. Persönlich.

Möchten Sie mehr über die interco Group! oder die interco Brands erfahren? Kontaktieren Sie uns bitte einfach direkt.

Kontaktformular

Set 1
Set 2
Set 3
* Pflichtfelder
Set 4